JUGI ERNETSCHWIL-GEBERTINGEN

   

 

ÜBER UNS

 

KITU

Wir sind im Kindergarten und noch zu klein für die Jugi. Wie unsere grossen Geschwister möchten wir auch schon hüpfen, springen und lachen. Im Kitu können wir dies erleben und Vieles kennenlernen sowie ausprobieren!


JUGI

Wir Jugikinder sind neugierig und voller Tatendrang. In der Jugi können wir uns so richtig austoben. Wir spielen besonders gerne Fangis, Fussball und Unihockey. Auch Geräteturnen, Leichtathletik, Kondition und Koordination kommen nicht zu kurz. Im Sommer verbringen wir die meiste Zeit draussen auf dem Sportplatz oder im Wald. Im Winter organisieren unsere Leiter auch mal einen Schlittelplausch. Während dem Jugijahr messen wir uns mit anderen Jugiriegen am Jugitag sowie am Unihockeyturnier, auch üben wir für den Sporttag in Ernetschwil. Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist freiwillig, jedoch nehmen viele Kinder teil. Nach den Sommerferien werden wir vom Jugileiterteam mit einer Jugireise überrascht. 

 

JUTU

Wir sind eine motivierte Sportgruppe für Schulabgängerinnen und Schulabgänger und allen Bewegungsfreudigen bis 30 Jahre! Einmal in der Woche treffen wir uns und machen zusammen Sport. Polysportivität und Spass stehen bei uns im Vordergrund! Das Programm gestalten wir gemeinsam nach unseren Vorlieben. Die Hauptverantwortlichen sind im selben Alter und lassen uns mitbestimmen. Klettern, Volleyballspielen, Joggen, Krafttraining und Fussball gehören unter anderem zu unserem vielseitigen Programm.